Athletin: Sina


Sina

SBFV – Schweizerischer Bodybuilding und Fitnessverband
 

  • Alter
    24
  • Größe
    173 cm
  • Gewicht
    62 kg

Höhepunkte:

2020

  • 3. Platz Bikini Fitness over 169 cm Swiss Cup
  • 2. Platz Bikini Fitness over 169 cm Schweizer Meisterschaft

Hallo, mein Name ist Sina. Ich bin im Jahr 1996 in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Ich war schon immer sehr sportlich und habe viele verschiedene Sportarten betrieben. Früher war ich sehr aktiv im Reitsport (Springreiten, Dressur und Vierkampf), bis ich dann vor ca. 6 Jahren das Krafttraining für mich entdeckte.

Das Training sowie die Ernährung interessierten mich immer mehr, sodass ich im Jahr 2016 eine Ausbildung zur diplomierten Personaltrainerin abschloss. Mit der Zeit fing ich mich immer mehr an für das Wettkampf Bodybuilding zu interessieren. Da mein Partner auch sehr Fitness begeistert ist, entschieden wir uns, unseren Traum an einem Wettkampf teilzunehmen wahr werden zulassen. Ich entschloss mich in der Bikini Fitness Kategorie zu starten. Als wir die passenden Coaches für uns gefunden haben, starteten wir Ende 2019 mit der Wettkampfvorbereitung für das kommende Jahr. Wir entschieden uns die beiden Wettkämpfe Internationalen Swiss Cup und die Schweizermeisterschaft 2020 zu absolvieren. Zuerst folgte der Aufbau, leider wurden wir durch den Covid-19 Virus, das zur Schließung der Fitnessstudios führte, ein wenig aus der Bahn geworfen. Trotz allem haben wir weiter gemacht und als die Studios wieder öffneten umso härter trainiert.

Etwa 3 Monate vor dem ersten Wettkampf startete ich mit der Diät. Die Diät startete gut und meine Forme wurde von Woche zu Woche besser. Ich trainierte fast täglich Kraft und Ausdauer, zusätzlich kam auch noch das Posing dazu, welches oft geübt werden musste. Die Wettkämpfe kamen immer näher und ich wurde immer besser. Am Internationalen Swiss Cup erreichte ich den 3. Platz in der Kategorie Bikini Fitness over 169 cm. Ich war mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden setzte mir aber für die Schweizermeisterschaft grössere Ziele und wollte unbedingt besser werden. In den 3 Wochen zur SM20 konnte ich meine Form stark verbessern. An der Schweizermeisterschaft konnte ich meine Ziele erreichen und belegte den 2. Platz in der Kategorie Bikini Fitness over 169 cm.

Fazit zu den Wettkämpfen: Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Mich hat dieser Sport noch mehr gepackt und ich möchte unbedingt weiterhin auf der Bühne stehen. Für nächstes Jahr habe ich mir höhere Ziele gesetzt und möchte auch international Fuss fassen. Zuerst kommt jetzt aber die Offseason, es gibt noch einiges, was ich für nächstes Jahr verbessern muss.