Unsere Athleten vorgestellt: Kilian

Kilian Richling

Kilian

IFBB NPC

Kilians Instagram-Channel besuchen

  • Alter
    23
  • Größe
    180 cm
  • Gewicht
    82 kg

Höhepunkte:

2020

  • Mehreren Internationale NPC Pro Qualifier
  • Top 6 in Classic Physique

2018

  • 1. Platz IFBB Schweizermeisterschaft Junioren Bodybuilding
Meine Geschichte

Hallo, mein Name ist Kilian. Als ich im Jahre 2011 mit Krafttraining begann, war ich mir noch nicht bewusst, was mir dieser Sport einmal für einen Mehrwert an Lebensqualität erbringen würde. Am Anfang war es schwierig. Es haperte an Fortschritten, denn ich hatte niemanden, der mich auf meinem Weg begleitete und unterstützte. Ich verlor meinen Willen jedoch nie und entwickelte eine grosse Leidenschaft für den Kraftsport. Der Sport stellte für mich eine riesige Bereicherung dar. Als ich merkte, dass ich andere Menschen mit meiner Leidenschaft ansteckte, ich ihnen dadurch helfen konnte und es mir eine riesige Freude bereitet, diese glücklich zu sehen, entschied ich mich, meine berufliche Laufbahn in diese Richtung einzuschlagen. Somit begann ich die Ausbildung zum Spezialisten für Bewegung und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis, welche ich mit Bravour abschliessen konnte. Durch die Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Fitnesscentern und konnte mein Wissen somit direkt anwenden und festigen. Nach mehreren Jahren Training im Kraftsport, in denen ich viele neue Erfahrungen sammelte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung und entschied mich, an Bodybuilding Wettkämpfen teilzunehmen. Dies mit vollem Erfolg, denn im Jahr 2018 wurde ich Junioren Schweizermeister. Währenddessen begann ich Athleten zu coachen, welche selbst an Wettkämpfen teilnehmen wollten. Durch meine Ausbildung, meine langjährige Trainingserfahrung und den Coachings von Kraftsportlern, habe ich die Kompetenz, jede Alterskategorie und Leistungsstufe, von Beginner bis Leistungssportler, optimal und individuell zu betreuen.

Mein Hauptfokus, die Rundumbetreuung und das Online Coaching, bietet aber nicht nur einen grossen Mehrwert für Athleten. Der grösste Teil des Teams KR-Coaching nutzt die Betreuung auch ohne Wettkampfambitionen zu haben. Nun, nach einigen Jahren als selbständiger Coach, konnte ich unzähligen Menschen in ihrem Leben helfen. Dabei spielte es nie eine Rolle, ob bloß auf körperlicher oder speziell auf mentaler Ebene. Ich erhalte ständig wunderbares Feedback von meinen Klientinnen und Klienten, dass dank unserer Zusammenarbeit ihre Lebensqualität enorm zugenommen hat und sie sich nun endlich wohl in ihrer Haut und in ihrem Leben fühlen. Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb ich das Team KR-Coaching gegründet habe und mit Leidenschaft betreue. Menschen so helfen zu können beflügelt mein Leben. Im Jahr 2020 wollte ich als Athlet auf die nächste Stufe und habe an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Es gelang mir dabei immer als jüngster Teilnehmer unter die Top 6 zu kommen. Als Athlet habe ich nun Blut geleckt und mit der Jagd auf die Profikarte begonnen. Das Team KR-Coaching steht aber weiterhin ganz klar an erster Stelle und dies beweise ich meinen Teammitgliedern jeden Tag.

Was mir bisher gefehlt hatte, war eine Zusammenarbeit mit einem Nahrungsergänzungsshop, welcher Produkte im Sortiment hat, die ich konsumiere und mit gutem Gewissen meinen Teammitglieder im Coaching oder auf Social Media empfehlen kann. Mit Nutritionfirst habe ich nun zum Glück eine solche Kooperation und bin glücklich, ein Teil des Teams zu sein.