Ernährungstipps von unserem Athleten Roberto

2021-02-12 15:55:00 / NutritionFirst News
Ernährungstipps von unserem Athleten Roberto - Supplement-Tipps der NutritionFirst-Profis

Ernährungs- und Supplement-Tipps vom Profi: Roberto

Ergänzung meiner Ernährung durch Fitness-Supplements und persönliche Empfehlungen:
Im Moment befinde ich mich in der Aufbau-Phase, also der Offseason. Um meine Ziele zu erreichen und meinem Körper die nötigen Nährstoffe zugeben, ist die Supplementierung von Nahrungsergänzungsmittel auch in der Offseason sehr wichtig. Folgende Supplements nehme ich täglich ein:

Molke Protein Isolat (Whey Isolat)

Ich nehme täglich Whey Protein Isolat zu mir. Wusstest Du, dass Whey Isolat einen Protein Gehalt von über 90% aufweisen kann und die reinste Form des Whey Protein ist?

  • Whey Isolat unterstützt den Muskelaufbau
  • hilft der Muskelregeneration
  • beschleunigt den Stoffwechsel
  • vermindert es den Muskelabbau
  • ideal für die Fettverbrennung.

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens
  • Vor dem Training
  • Nach dem Training

Persönliche Empfehlung: Yamamoto Iso-FUJI - Gourmet Choco oder Dymatize-ISO 100 - Chocolate Peanut

Glutamin

Um meine Muskeln perfekt zu versorgen und die Regeneration anzukurbeln, nehme ich direkt nach dem Training einen Whey Shake und Glutamin zu mir.

  • Glutamin beschleunigt vor allem die Regeneration
  • stärkt das Immunsystem
  • es kann Leistungssteigernd wirken
Einnahme Zeitpunkt:

  • Nach dem Training
  • Vor dem Schlafen

Persönliche Empfehlung: Yamamoto - Glutamine PRO

EAAs - Essentielle Aminosäuren

Um meinen Körper während dem Training mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, trinke ich immer EAAs. Während dem Training greife ich immer auf EAAs zurück.

  • EAAs unterstützen den Aufbau neuer Muskelzellen
  • verhindern den Muskelabbau
  • helfen der optimalen Regeneration

Einnahme Zeitpunkt:

  • Während des Trainings

Persönliche Empfehlung: All Stars Nutrition Eaas - Blueberry Limonade

Multi-Greens

Da ich nicht gerne Tabletten einnehme und es hasse, 5 verschiedene Produkte einzunehmen, greife ich gerne auf Mehrfach-Präparate zurück; zur Zeit nehme ich gerne Multi-Greens ein, teilweise greife ich auch zu Multivitamin-Präparaten. Multi-Greens haben viel Vorteile:

  • unterstützen das Immunsystem
  • fördern wichtige Funktionen und Organismen im Körper
  • helfen dem Energiestoffwechsel

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens

Persönliche Empfehlung: Yamamoto – MultiGreens oder Yamamoto - Multivitamin

Creatin

Am Morgen und vor Training nehme ich jeweils Creatin, um meine Kraft und Ausdauer im Training zu verbessern.

  • Creatin verbessert Kraft und Ausdauer im Training
  • beschleunigt die Regeneration
  • Muskeln wirken praller durch Wassereinlagerungen

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens
  • Vor dem Training

Persönliche Empfehlung: Muscletech – Platinum 100% Creatin

Arthro-Mine

Da ich schnell Probleme mit den Gelenken bekomme und immer wieder Schmerzen habe, nehme ich dreimal täglich Arthro-Mine zu mir.

  • Arthro-Mine unterstützt die Gelenksfunktion
  • sorgt für die Gesundheit des Bindegewebes
  • Ideal für schwere Personen die schwer trainieren und körperlich hart arbeitende Menschen

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens
  • Am Mittag
  • Am Abend

Persönliche Empfehlung: Yamamoto – Arthro-Mine

Omega 3

Omega 3 sind essentielle Fettsäuren und müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Bei hartem und regelmässigem Training (oder wenn Omega 3 nicht genügend über die Nahrung aufgenommen werden kann), empfehle ich die tägliche Einnahme.

  • Omega 3 ist gut für das Gehirn
  • hilft der normalen Herzfunktion
  • unterstützt die normale Funktion der Organe

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens

Persönliche Empfehlung: Yamamoto - Fish OIL

Kollagen

Kollagen findet man fast überall in unserem Körper, es ist das am häufigsten vorkommenden Protein. Mit dem Alter nimmt die Kollagen-Produktion im Körper immer mehr ab.

  • Kollagen fördert ein besseres Hautbild
  • beugt Faltenbildung vor
  • ist gut für Gelenke und Knochen
  • kann Cellulite reduzieren und sorgt für ein zugfestes Bindegewebe

Einnahme Zeitpunkt:

  • Morgens

Persönliche Empfehlung: Woldohealth - 100% Collagen-Hydrolysat Pulver

ZMA - Zink, Magnesium & Vitamin B6 Kombination

Um meinen Körper auch im Schlaf zu unterstützen, nehme ich am Abend immer ZMA ein. ZMA besteht aus den drei Komponenten Zink, Magnesium und Vitamin B6.

  • ZMA erhöht die Testosteron-Produktion
  • unterstütz den Energiestoffwechsel
  • verbessert die Schlafqualität

Einnahme Zeitpunkt:

  • Vor dem Schlafen

Persönliche Empfehlung: Yamamoto - ZMA PRO


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